Dor is jümmer wat los!

Neben unserem BLOG halten wir Sie auch über die sozialen Netzwerke auf em Laufenden:    facebook  und      instagram      Folgen Sie uns!

Wo bleibt die Wahrheit?

Nur wenn man direkt betroffen ist und Situationen selbst erlebt hat, merkt man sehr deutlich, wie die Medien berichten. Leider nicht immer der Wahrheit entsprechend, wenn sie es denn überhaupt tun. Wir durften/mussten dieses in den letzten Tagen des Öffteren feststellen:Die täglichen Meldungen werden immer verrückter und stellen vieles doch in Frage. Bei der Aktion in Wanhöden, wo auf dem Deichbrand-Gelände ein Herz und ein "D" aus 750 (!!)Treckern und Menschen dargestellt wurde, war so eine gute und friedliche Stimmung und Zusammenhalt, dass die nachträgliche Meldung, es wären Radikale gewesen, einfach nur noch lächerlich ist!
Ebenso am Freitag Abend an einer der Hafenzufahrtsstrassen in Bremerhaven: Bauern und LKW´s blockierten seit dem Nachmittag die Zufahrt und wollten auch nicht abrücken, nachdem die Polizei die Blockade aufgelöst hatte. Es wurde eine Hundertschaft mit Hunden bestellt, die die Menschen mit zum Vermittlungsgespräch Eintreffen des Landtagsabgeordneten umzingelte und allen die freie Bewegung begrenzte.
Sie fragen sich, warum hauen denn die Bauern auch nicht einfach ab, wenn die Polizei das sagt? Weil die Bauern und Landwirte es nicht mehr hinnehmen können, nicht gehört zu werden. Diese Proteste finden nicht nur wegen irgendwelchen "Subventionen" oder Steuern statt.
Es geht ums Überleben der deutschen Lebensmittel-Produzenten! -> Es betrifft also jeden Einzelnen von uns.
Wenn wir nichts machen würden, würden man demnächst sagen, warum habt Ihr nichts gemacht?!?

Das Entscheidende dieses Abends ist, dass alles friedlich und ruhig abgelaufen und aufgelöst wurde - und in den Medien davon geschrieben wird, dass es in Bremerhaven eskaliertist. Und das war nicht der Fall.
"Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren"!

Winterliche Grüße von der Nordseeküste

Der Winter ist ruhig und auch mal sonnig mit Frost. Immer wieder schön für einen Deichspaziergang!

 

Der ruhige Januar

Vier Wochen Melkpause bedeuten für uns auf dem Hof ein ganz anderer Ablauf. Die Kühe müssen „nur“ gefüttert & gepflegt werden und es können Arbeiten wie Melkstand-Instandsetzung und -reinigung und die Planung für das anstehende Jahr erledigt werden.

 

"Bauern"-Proteste ?

Was für eine Woche…

 

BAUERNPROTESTE ?

… es sind nicht nur Bauernproteste! Es betrifft jeden einzelnen!! Nur sind durch die Bauern die Proteste jetzt sichtbar geworden.

All die Jahre haben wir nicht an irgendwelchen Demos teilgenommen, weil es unserer Meinung mehr gebracht hat, die Menschen auf den Hof einzuladen, zu zeigen was und wie wir Landwirtschaft machen und um vor Ort zu sprechen. Mittlerweile ist es aber so, dass wir soooo viele Menschen gar nicht auf den Hof holen können, wie es nötig wäre. Die Menschen haben sich von dem „Natürlichen“, der Natur, der Landwirtschaft so weit entfernt, dass es jetzt Zeit ist, darauf Aufmerksam zu machen.
Wir sind also seit Montag dabei. Haben uns vereint. Denn es geht nur gemeinsam! Und wir sind viele!

Und die Proteste sind, weil sie JEDEN betreffen. Viele, viele Bürger, die in den Autos vorbeifahren oder in den Autos sitzen, an denen wir vorbeigefahren sind oder an den Straßen stehen, haben uns zugewunken, Daumen hoch gezeigt, teils gejubelt und getanzt! Viele haben auch ihren Gesichtsausdruck geändert, als ihnen von uns zugewunken wurde. Vielleicht haben sie dabei oder durch geführte Gespräche auch gemerkt, dass das Bild, das in den Medien über die Bauern gebracht wird, nicht ganz so stimmt.

Auch wenn wir uns zum 08.01.24 ein bisschen wie „herbestellt“ fühlen, waren auch unsere Trecker an den „Stauungen“ in Bremerhaven und umzu beteiligt.

Um mal klar zu stellen: wir bedauern sehr die „Einzel-Schicksale“, die bestimmt zustande kommen, wenn einige nicht wie geplant von A nach B kommen. Wobei Notarzt und ähnliche durchgängig freie Fahrt hatten und haben, was von vielen Stellen auch bestätigt wird.
Aber ohne dieses „Lahmlegen“ werden keine Veränderungen eintreten. Es muss leider erst bei jedem einzelnen spürbar werden und zum Nachdenken kommen, dass nicht alles selbstverständlich ist und dass sich etwas ändern muss. Und auch nicht alles gut ist, nur weil es sich in den letzten Jahren so entwickelt hat.

Diejenigen, die die Bewegung mit Skepsis oder Ablehnung bewerten, möchten wir bitten, sich etwas mehr mit den aktuellen Veränderungen zu beschäftigen.

Uns geht´s nicht um die Diesel-Rückvergütung, uns geht´s ums GROSSE-GANZE!
Wenn es also schneller gehen soll, schließen sich weitere Branchen an!! Es ist überall die gleiche Situation:

  • Teuerung
  • ausgeuferte Bürokratie
  • Beitragserhöhungen
  • Steuererhöhungen
  • sinnlose Gesetzesänderungen
  • … (

… in einem absolut unnatürlichen Maße. Und es ist schon lange Zeit für ein NEIN!

Wir geben täglich unser Herzblut, Arbeits- und Lebenszeit in unsere Bio- Landwirtschaft!

Für unsere Tiere, für unser Land, für uns ALLE!

Lichterfahrt

Gestern Abend erstrahlte Sievern in tausenden Lichtern. Die Lichterfahrt der (nicht nur) Sieverner Landwirte brachte trotz Regen viele Bürger auf die Strassen. Mit 75 (!) Treckern erschien es fast endlos...

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest mit Liebe & Harmonie!!

Wochenblatt

Im "Wochenblatt" des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes e.V. und der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gibt es einen Artikel über unsere Saisonale Abkalbung

 

zum Artikel

Frisches Rindfleisch

Frisches Rindfleisch vom hofeigenem Weiderind!

Zum Grillen, Braten oder für die Suppe?

Wir nehmen gerne Ihre Bestellung entgegen.

Die Zeit der "Besamung" läuft..

Bei saisonaler Abkalbung kommt es auf den richtigen Zeitpunkt, sodass jetzt alle besamt werden müssen.

Sommer = Erdbeermilchshake!

Der Sommer ist da!

Zum Abkühlen und genießen gibt´s neben Kaffee & Kuchen auch leckere Milchshakes oder herzhafte "freilaufende" Bratwurst!

Landvergnügen

10 Jahre Landvergnügen!

Wir sind von Anfang an mit dabei. Zum Jubiläum gab es für die Gastgeber zwei schöne Sonnenstühle!

Kommen Sie vorbei und entspannen Sie sich bei uns auf dem Hof mit LANDVERGNÜGEN!