Bio-Hof Icken "Hof Kuhsattel"

Seit 2011 führen wir unseren Betrieb als Bio-Betrieb. Zusätzlich zu den EU-Biovorschriften erfüllen wir auch die Verbandskriterien von NATURLAND.

HOFtiere

Wir wollen, dass unsere Tiere ihr Leben auf unserem Hof genießen. Anstatt das Wachstum künstlich zu beschleunigen, verlassen wir uns auf zwei alte, traditionelle Hausmittel: Liebe und Zeit.

Unsere Kälber werden deshalb nicht von den Müttern getrennt und statt Silage stehen Gras und frisches Heu auf der Speisekarte.

Unsere Schweine leben im Offenstall.

HOF - Besichtigung

Wir lieben Sievern und um zu. Hier fühlen wir uns sauwohl, genau wie unsere Schweine. Damit dies auch so bleibt, legen wir bei allem was wir machen wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig versuchen wir auch, diese Gedanken an die Menschen zu vermitteln.

Auf unserer Hof-Tour öffnen wir daher regelmäßig der Öffentlichkeit Tür und Tor, damit jeder sehen kann, wie unser Konzept ist.

Zukunfts-HOF

Auch für uns gibt es noch Luft nach oben. Deshalb versuchen wir stets, unsere Produkte und unseren Hof zu verbessern, um unseren eigenen Ansprüchen zu genügen. Dies bezieht sich natürlich nicht nur auf die Handhabung des Hofes, sondern auch auf die Nachhaltigkeit.

Im letzten Jahr konnten wir zum Beispiel 16.000(!) Liter Diesel bei der Bewirtschaftung unseres Hofes einsparen.

Aktuell: Wir sind für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert!

HOF Qualität ist HOF Geschmack

Unsere hofeigenen Produkte können Sie im Hofladen erwerben: Schweinefleisch, Rindfleisch & Heumilchkäse.

Unserem Anspruch haben wir auch diverse Auszeichnungen zu verdanken, wie zum Beispiel die Auszeichnung zum Kulinarischen Botschafter Niedersachsens 2017.